Therapien

​Nachstehend finden Sie einen Überblick über alle angebotenen Leistungen und Behandlungen. Die unten aufgeführten Therapien sind keine Kassenleistungen bis auf Akupunktur für Kreuzschmerz und Gonarthrose, die länger als sechs Monate bestehen und Homöopathie als integrierte Versorgung. Für einige detaillierte Informationen wählen Sie bitte die einzelnen Behandlungen in der Auflistung oder in der Menüleiste.

In der orthopädischen Sprechstunde wird beraten, welche Therapie für Ihre Beschwerden ratsam wäre.

Biopunktur

Eigenbluttherapie

Die Eigenblutbehandlung dient dem Ziel, die eigene Abwehrkraft zu steigern. Besonders hilfreich ist die Therapie bei Allergien, Heuschnupfen und Hauterkrankungen. Dem Patient wird aus der Armvene Blut entnommen, manchmal homöopathische Mittel zugesetzt und dann in das Gesäß gespritzt.

Homöosiniatrie

Intraartikuläre Injektion mit Hyaloronsäurepräparaten

Intrakutane Reiztherapie (mit apothekenpflichtigen Medikamenten)

KinesioTAPE

Quellgastherapie

Die Quellgasbehandlung ist eine wirksame Behandlung ohne Nebenwirkungen. Das Gas, welches ein körpereigenes Produkt darstellt, wird in die Haut injiziert, wodurch eine Durchblutungsförderung und schmerzstillende Wirkung erreicht werden soll. Besonders gute Erfahrungen haben wir bei chronischen Halswirbelsäulen- und Lendenwirbelsäulenbeschwerden, bei Migräne und bei chronischen Beschwerden im Bereich der Achillessehne. Eine zehntägige Behandlung ist notwendig.

Schröpftherapie

Vegacheck